Liebe Golffreunde,

 

 

 

unser Jugendabschlussturnier fand bei herrlichem Herbstwetter statt und wir konnten die wunderschönen Herbstfärbung Rheinhessens im Sonnenschein genießen.

 

Als besonderes Highlight haben wir unsere neu geratenen Jugendabschläge erstmals im Turnier genutzt.

 

Viele unserer jungen Teilnehmer konnten sich unterspielen und zeigten, dass sie eifrig über die Saison trainiert haben.

 

Sieger:       1. Netto Sophie Bölhoff        9 Loch Platz

 

1.      Netto Jan Dietz                Kinderschläge

 

 

 

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Förderverein, der uns in diesem Jahr tatkräftig unterstützt hat und es ermöglichte, dass alle unserer jungen Golfer im Anschluss an das Turnier gemeinsam im Golfrestaurant zusammen ein Mittagessen einnahmen.

 

 

 

Ich bedanke mich für eine gelungene Golfsaison!

 

Rückblick: Freunde der Jugend 2016

 

Ein aufregender Tag ging für unsere Jugend mit großen Erfolg zu Ende. Das Turnier „Freunde der Jugend“ fand in diesem Jahr nach langer Zeit wieder statt und verzauberte alle gleichermaßen.

 

40 Golferinnen und Golfer ließen sich von unserem Nachwuchs verwöhnen. Unsere Jugend zeigte sich am Start mit einem Tee Geschenk und einer ausgewogenen Rundenverpflegung. An diesem heißen Tag mit 34 °C im Schatten brauchte jeder Spieler ausreichend Flüssigkeit und so durften die Jugendlichen eigenverantwortlich ihre Catering Künste unter Beweis stellen und boten stets gekühlte Getränke an zentralen Stellen des Golfplatzes an.

 

An dem 18ten Grün wurden die Golfer herzlich empfangen und erst einmal auf eine kleine Erfrischung am Jugendhaus eingeladen, die sofort abzugebenden Score- Karten wurden selbstverständlich von den kids unmittelbar nach dem Abgleich im Sekretariat abgegeben, so dass sich die Erwachsenen nach dem Turnier entspannen konnten.

 

Bei leckeren Speisen von Buffet und Grill und dem ein oder anderen Kaltgetränk stellen Evelyn und Selina Bernhardt eine neue App, die sie eigens für unseren GC entwickelt haben vor. Im Anschluss daran fand die Siegerehrung statt.

 

Besonders dankbar waren die Jugendlichen über Spenden der Preise von Weingut Weyell, Möbel Martin, dem Proshop, sowie auch der 1. Herrenmannschaft. Außerdem danken wir besonders Frau Annette Rittgen, die mit einem wundervollen Startgeschenk einen erfolgreichen Start in das Turnier unterstützte und natürlichen allen weiteren großzügigen Spendern die an unsere Jugend glauben und ihnen helfen möchten.

 

 

 

Herzlichen Dank an alle Helfer und Organisation, es war ein sehr erfolgreiches und gelungenes Turnier im Jahr 2016.

 

Rückblick:   2 Generation Cup

Mit großen Erfolg kamen die Teams im Clubhaus an. Das Wetter bot alles von Sonnenschein, Regen, Wind und einem nahenden Gewitter. Doch das bereitete den Teilnehmer nur Schwierigkeiten. Die erzielten Ergebnisse zeigten dieses deutlich.

 

Es gewannen Maurice Flügel und Stefan Richter mit 39 Brutto Punkten  und das         1. Netto erzielten Sophie und Nicole Böhlhoff mit 62 Nettopunkten.

 

Herzlichen Glückwunsch noch einmal an alle Sieger und ein großes Lob an unsere Jugend, die teilweise zum 1. Mal die ganzen 18 Loch im Rahmen eines Turniers  bestritten hat.

3. Tigerenten Turnier 2016

Erneut fanden sich gleich eine Woche später wieder 5 Golfer und Golferinnen auf dem Platz ein und gaben ihr Bestes.

Auf dem Kurzplatz traten die selben Teilnehmer wie in der vorherigen Woche an.

 

Auch dieses Mal gab es wieder Unterspielungen und als Sieger beim Maxiturnier ging Leon Schulz hervor und Tom Weimer gewann das Mini- Tigerenten Turnier auf dem Kurzplatz.

Leider musste das Turnier auf dem Kurzplatz aufgrund eines Gewitters frühzeitig abgebrochen werden.

 

Siegerehrung 4. Juni 2016
Siegerehrung 4. Juni 2016

2. Tigerenten Turnier 2016

 

Eifrig kämpften unsere jungen Nachwuchsgolfer um einen guten Score auf dem großen Platz als auch parallel auf dem Kurzplatz.

 

Es gewann Finn Weyell bei den Großen und Marlon May beim Mini- Tigerenten Turnier. Julika Dannemann gelang es ebenfalls sich zu unterspielen.

Großzügig gab Marlon seinen Preis  - eine Holz- Tigerente - an die 6 jährige Olivia ab, die ihn mit großen Augen anstrahlte.

 

Plakette Jugend 2015

Jugendtraining 19. Mai 2016

Eifrig trainiert Timo die Kids bei einem kleine Scramble-Turnier. Jungen gegen Mädchen - beide Teams traten als Sieger auf.

Die Jungs haben Bahn 1 gewonnen und die Mädels das 2. Loch.

1. Tigerenten Turnier 2016

Am Samstag, den 10. April fand unser 1. Tigerenten Turnier statt.

4 Mini - Tigerenten Turnierteilnehmer starteten auf dem Kurzplatz und spielten mit Ehrgeiz und Energie um den ersten Platz.

Die Maxi - Tigerenten Golfer und Golferinnen zeigten natürlich ebenfalls sportlichen Ehrgeiz auf dem Golfplatz und spielten 9 Loch miteinander.

Bei herrlichem Sonnenschein und Blick auf rosablühenden Kirschbäume fand im Anschluss des Turniers die Siegerehrung auf unserer Terrasse des Golfrestaurants statt.

 



Abschlussturnier Jugend GCDM 2015

Bei der Siegerehrung unterstütze mich Birgit Kneifel/Mutter von Olivia Kneifel (Mini) und hiermit sage ich ganz herzlich Danke.

Viele Eltern unterstützen die gesamte Jugendarbeit mit vielen Ideen und Einsatz.

Vielen Dank an EUCH alle



Unsere Mitglieder packen das ganze Jahr mit an.


Jürgen Hardt, Tobias Horn und Thomas Babel, unsere Helfer die immer spontan mit anpacken, dabei sind wenn wir Unterstützung/Hände brauchen....besonders bei "schwerer" Arbeit....wie man sieht. Das ganze Jahr haben diese drei tollen Mitglieder die Jugend unterstützt. D A N K E 

Frank Matfeld unterstützt unsere Jugend mit einer großzügigen Spende für sein Hole-in-one!

       Herzlichen Dank!

 

Unser Sponsor für die Inneneinrichtung von unserem Jugendhaus: Herr Metzger aus dem Möbelhaus MÖBEL MARTIN in Mainz. DANKE
Unser Sponsor für die Inneneinrichtung von unserem Jugendhaus: Herr Metzger aus dem Möbelhaus MÖBEL MARTIN in Mainz. DANKE

Auch ein großes Dankeschön an ANDREAS UND ELISABETH FICHTNER

Das Jugendhaus wurde von ihrer Firma innen und außen Renoviert und groß anteilig Finanziert. DANKE